Neue Bubenreuther Hütte

Bild "Hütten:NbhSommer.jpg"Die Neue Bubenreuther Hütte befindet sich in Piesendorf-Walchen in der Nähe von Zell am See/Österreich. Die Hütte ist eine talnahe, mit dem Auto erreichbare Selbstversorgerhütte auf 950 m Höhe in der Ferienhaussiedlung Rohrerberg.
Die Hütte ist ganzjährig nutzbar und zu jeder Jahreszeit bieten sich attraktive Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung. Der Nationalpark Hohe Tauern und das Wanderparadies Pinzgau befinden sich in unmittelbarer Nähe. Im Winter sind die Skigebiete Paß Thurn mit Kitzbühel, Kaprun/Zell am See und Saalbach-Hinterglemm schnell zu erreichen.

• Selbstversorgung
  • 20 Übernachtungsplätze
    • 1 Zimmer mit 4 Betten und eigenem Bad (Dusche, WC)
    • 1 Zimmer mit 2 Betten mit eigenem Bad (Waschbecken,WC
    • 1 Lager mit 10 Betten
  • Waschräume mit WC für das Lager
  • Dusche für das Lager
  • Aufenthaltsraum
  • Küche
  • Zentralheizung
  • Autoabstellplatz

Buchung und Preise

Bitte füllen Sie das Buchungsanfrageformular aus und folgen Sie den dortigen Anweisungen.
Falls Sie Schwierigkeiten mit dem Ausfüllen des Formulars haben, haben wir ein Video mit der Bedienungsanleitung erstellt: Bedienungsanleitung

Die Preise gelten - außer bei Buchung der gesamten Hütte - jeweils pro Person und Nacht. Die von der Gemeinde Piesendorf erhobene Nächtigungspauschale i.H.v. 2,05 € pro Person und Nacht wird zusätzlich berechnet.

Sommersaison 01. Mai bis 30. September

DAV-MitgliederNichtmitglieder
über 18 Jahre
bis vollendetes 18. Lebensjahr
Kinder bis vollendetes 6. Lebensjahr
frei
Gesamte Hütte

Wintersaison 01. Oktober bis 30. April

DAV-MitgliederNichtmitglieder
über 18 Jahre
bis vollendetes 18. Lebensjahr
Kinder bis vollendetes 6. Lebensjahr
frei
Gesamte Hütte

• Reservierungen nehmen wir maximal 12 Monate im Voraus an.

• Grundsätzlich muss eine Reservierung durch ein Mitglied des DAV oder einer Schwesterorganisation erfolgen.

• Bei Buchung der gesamten Hütte gilt der ermäßigte Preis nur bei Gruppen, die ausschließlich aus DAV-Mitgliedern bestehen. In allen anderen Fällen z.B. bei gemischten Gruppen gilt der normale Preis.

• Bei Buchung der gesamten Hütte ist der Mindestaufenthalt zwei Nächte.

• In der Hauptbuchungszeit vom 01.Dezember bis 31. März beträgt der Mindestbuchungsdauer drei Nächte und bei Reservierung für mehr als 10 Personen muss die gesamte Hütte gebucht werden.

• In folgenden Zeiträumen gilt eine Mindestbuchungsdauer von sieben Tagen (jeweils von Freitagnachmittag Anreise bis Freitagvormittag Abreise):
    • Die Woche vor den bayrischen Weihnachtsferien
    • Die erste Woche der bayrischen Weihnachstferien
    • Die zweite Woche der bayrischen Weihnachtsferien
    Bitte beachten Sie, dass aufgrund der großen Anfrage diese Termine zwischen allen Reservierungsanfrage verlost werden. Dabei werden für die Wintertermine alle Reservierungsanfrage berücksichtigt, die bis zum 30. Juni des Jahres bei uns eingehen! Für die Ostertermine ist der Stichtag der 30. September des Vorjahres.

• Ein Hüttenschlafsack ist mitzubringen und zu nutzen.

• Tiere sind in der Hütte leider nicht erlaubt.

• Die benutzten Einrichtungen und Räume müssen bei Verlassen der Hütte gereinigt werden.

Kontakt und Adresse

AdresseRohrerberg 151
5721 Piesendorf/Walchen
HaustechnikReimund Wadl
Hüttenbelegung
Reservierung
Lara & Thomas Silomon-Pflug+49 (0) 160 4340052bubenreuther-huette@dav-bubenreuth.de
Koordinaten47°17'45" N, 12°40'40" EOpenStreetMapWeitere Karten (geohack)

Bitte auf ein Bild klicken.