Querbeet


Die letzten Touren waren gut besucht und wir hoffen, ihr seid auch im Herbst wieder fleißig dabei.

Nachdem wir im Februar  zu einer Wanderung von Bubenreuth aus gestartet sind und es noch sehr matschig war, wurden wir im Anschluss daran mit total dreckigen Schuhen durch das Bubenreuther Geigenbauer Museum  geführt. Vielen Dank an Carsten und Barbara, die sowohl die Wanderung geführt haben, als auch danach das Museum wieder saubergemacht haben.
Im März haben wir den Hetzles bestiegen, die  ersten Frühlingsblumen bestaunt und sind um den Flughafen gewandert.  
Ende April meinte es das Wetter richtig gut mit uns. Wir sind bei schönstem Sonnenschein zu einer Wanderung rund um Kalchreuth aufgebrochen und konnten die Kirschen in ihrer schönsten Blüte sehen und auch viele, von Bibern angeknabberte Bäume, säumten unseren Weg. Brigitte und Herbert haben diese schöne Tour geführt, auch euch beiden herzlichen Dank.
Zur  Almoskerwa hatten wir bestes Wetter. Leider hatten wir Querbeetler nicht viel von diesem schönen Wetter, denn alle anwesenden Querbeetler waren sehr fleißig. Wir hoffen, bis zum nächsten Jahr gibt es eine bessere Lösung.

Nach der langen Sommerpause wollen wir uns zu neuen Touren wieder treffen. Wie gehabt starten wir i. d. Regel Sonntag um 14 Uhr in Möhrendorf beim Hexenbäck. Die Termine und - falls schon bekannt - das Ziel der Wanderung findet Ihr im Programm der Sektion.
Die ersten beiden Termine sind schon gut vorbereitet, wenn jemand  für einen der anderen Termine eine Wanderung kennt, meldet euch einfach, wir freuen uns darüber.
Wir bitten bei Interesse (wir laufen meist so 10 Kilometer ziemlich zügig) kurzfristig nachzufragen, wann und wo das Treffen stattfindet. Wir nehmen euch gerne in den E-Mail Verteiler auf. Schreibt dafür bitte an queerbeet@dav-bubenreuth.de.