Querbeet

Im Februar haben wir uns am Wasserturm in Marloffstein getroffen. Von dort sind wir nach Wellucken und Ebersbach gewandert. Das Wetter war nicht so toll, die Wege ziemlich aufgeweicht aber die Sicht gut und es hat Spaß gemacht, in einer großen Gruppe zu wandern.

Eine Rundwanderung von Effeltrich nach Pinzberg und zurück haben wir vor Ostern gemacht. Auf dem Weg zur Einkehr konnten wir noch Palmkätzchen für unseren Osterstrauß am Straßenrand kaufen.

Am 23.04.2017 starteten wir von Möhrendorf über den Wiesengrund Richtung Baiersdorf, um an einer Führung über den Judenfriedhof teilzunehmen. Herr Kamusella klärte uns über die Geschichte und Lebensgewohnheiten der jüdischen Bürger der Stadt Baiersdorf auf. Nach knapp 2 Stunden konnten wir viele interessante Neuigkeiten mit nach Hause nehmen.

Bei herrlichen, frühsommerlichen Temperaturen wanderten wir im Mai von Regensberg nach Haidhof über Oberehrenbach. Ein abwechslungsreicher Weg durch Felder, am Wald entlang und hindurch, vorbei an Kirschgärten und kleinen Gemüsegärten und dann bergauf zurück nach Regensberg mit gemütlichem Ausklang der Wanderung bei Kaffee und Kuchen.

Wir haben uns gefreut, dass ihr bei den Touren mitgelaufen seid und bedanken uns ganz
herzlich bei all denen, welche Wanderungen für uns geplant und durchgeführt haben.
Über Nachwuchs würden sich die Querbeetler sehr freuen. Alle Sektionsmitglieder (oder die es werden wollen) Ü40 dürfen sich uns gerne anschließen. Jeder ist willkommen.

Nach der langen Sommerpause wollen wir uns zu neuen Touren wieder treffen. Wie gehabt starten wir i. d. Regel Sonntag um 14 Uhr in Möhrendorf beim Hexenbäck. Die Termine und - falls schon bekannt - das Ziel der Wanderung findet Ihr im Programm der Sektion.

Wir bitten bei Interesse (wir laufen meist so 10 Kilometer ziemlich zügig) kurzfristig nachzufragen, wann und wo das Treffen stattfindet. Wir nehmen euch gerne in den E-Mail Verteiler auf. Schreibt dafür bitte an queerbeet@dav-bubenreuth.de.